Navigation

Karriere

PARTNERSCHAFTLICH. INDIVIDUELL. UNKONVENTIONELL.

Du bist passionierter Entwickler und liebst es, Dein Know-how und Deine Ideen in durchdachte und anwenderfreundliche Lösungen umzusetzen?
Oder Du interessierst Dich für IT und überlegst, Deine Leidenschaft zum Beruf zu machen?

 

Wir sind immer auf der Suche nach Gleichgesinnten und bieten Dir die ideale Gelegenheit, mit uns zu wachsen! Wir sind ein kreatives Team IT-begeisterter Menschen. Unkonventionell, neugierig und empathisch. Unser gemeinsames Ziel ist es, komplexe Entwicklungsprozesse mit unseren innovativen Software-Produkten gemeinschaftlich handhabbar zu machen.

 

Zusammen suchen wir neue Herausforderungen, probieren neue Dinge aus und denken stets einen Schritt weiter. Wir lieben unseren Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Verantwortung zu tragen. Wir klammern uns nicht an gewohnte Frameworks oder Tools, sondern halten immer Ausschau nach den besten und neusten Technologien. Wir teilen unser Wissen und unsere Ideen intern, aber auch extern in der Community und auf Veranstaltungen.

 

In unserem familiären Team schätzen wir die Individualität eines jeden Mitglieds. Alle von uns sind immer professionell fokussiert. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig und haben viel Spaß dabei. Wertschätzung, Offenheit, Klartext und konstruktives Miteinander prägen nicht nur unser Betriebsklima, sondern auch den Dialog mit unseren Kunden und Partnern (u.a. Porsche, Daimler, John Deere). Zu ihnen pflegen wir seit vielen Jahren vertrauensvolle Beziehungen, sind flexibel, loyal, begeisterungsfähig und haben den erforderlichen Biss, stets das Beste für sie herauszuholen.

 

WIR. SUCHEN. DICH.

BENEFITS.

Hands-on statt Standby

Wir lieben es, gemeinsam komplexe Probleme zu lösen. Wir treiben unsere Projekte aktiv und kreativ voran und arbeiten motiviert und selbstorganisiert, anstatt auf konkrete Arbeitsanweisungen zu warten.

Work-Life-Balance

Du arbeitest gern? Das freut uns! Aber es gibt auch Dinge außerhalb des Jobs, die wichtig sind. Überstunden schrubben wir nur in temporären Hochphasen. Für alles andere finden wir bessere Lösungen.

Moderne Arbeitsplatzausstattung

Wir legen Wert darauf, dass du dich bei uns wohl fühlst. Modernste Arbeitsmittel und ein höhenverstellbarer Schreibtisch gehören deshalb zur Basisausstattung. Obstkorb und Fitnessraum sind eh klar.

Arbeiten in der Heimat

Unser Büro befindet sich im Herzen der lebenswertesten Kleinstadt der Welt – Pfaffenhofen an der Ilm. Die Lebensqualität hier ist nur schwer zu toppen und das mitten in der Metropolregion München und Oberbayern.

Augenhöhe

Wir begegnen uns auf Augenhöhe! Gegenseitige Wertschätzung, Offenheit, Klartext und ein konstruktives Miteinander prägen nicht nur unser Betriebsklima, sondern auch den Dialog mit unseren Kunden und Partnern.

Faire Bezahlung + 30 Tage Urlaub

Alle unsere Mitarbeitern werden fair und gerecht entlohnt. Dein Urlaubsanspruch bei der exentra beträgt 30 Tage pro Jahr. Zudem führen wir regelmäßig Mitarbeitergespräche und fördern den Teamspirit bei internen Events.

Super Team

Wir sind ein Haufen IT-begeisterter Menschen und sind überzeugt davon, mit unserem KnowHow Großes bewegen zu können. Wir lieben unseren offenen und kritischen Geist und auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz.

Gestaltungsfreiraum

Prozesse braucht es überall. Die, die wir haben müssen, sind extrem schlank. Ansonsten regiert der gesunde Menschenverstand: Wir sind mutig, pragmatisch und verlassen unsere Komfortzone für neue Lösungsansätze.

Vielfältige Möglichkeiten der Weiterentwicklung

Du möchtest Neues dazu lernen? Egal ob direkt im Projekt, von den Kollegen oder auf einem Seminar: Wir unterstützen dich dabei! Und wenn du dein Wissen weitergeben möchtest? Perfekt! Wir bieten dir die Plattform.

Mobiles Arbeiten

Ob im Office oder zu Hause, bei uns hast du die nötige Flexibilität, die du für deine erstklassige Arbeit benötigst. Denn es kommt ja schließlich auf das Ergebnis an und nicht auf die äußeren Umstände!

Modernste Technologien

Wir hängen nicht an bestehenden Frameworks oder Tools, sondern haben die aktuellsten Trends immer im Blick. Du hast etwas neues entdeckt? Dann beschäftige dich damit und teile dein Wissen mit deinen Kollegen im TechTalk!

Gute Verkehrsanbindung

Unser Büro liegt einen Steinwurf vom Pfaffenhofener Hauptplatz entfernt. Besser geht es kaum. Ob zu Fuß, mit dem Rad, mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln – die Lage könnte besser nicht sein!

OFFENE STELLEN.

Entwickler bei der Arbeit
Frontend Entwickler (m/w/d)

Du hast Lust, die digitale Welt für uns Menschen aktiv mitzugestalten? Und das nicht irgendwie, sondern mit Sinn und Verstand und vor allem einem hohen Maß an Usability und Ästhetik? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Komm in unser Team!

Entwickler bei der Arbeit
Software Entwickler (m/w/d)

Du findest das Design und die Entwicklung von Software in Java spannend? Du stehst auf Clean-Code und probierst gerne neue Technologien aus?

Dann komm zu uns in Team!

Entwickler bei der Arbeit
Werkstudent (m/w/d)

Du studierst Informatik und möchtest nebenbei aktiv in Projekten für namhafte Kunden mitarbeiten? Perfekt! Wir suchen kontinuierlich Werkstudenten, die uns bei unserer täglichen Arbeit unterstützen und frischen Wind bei uns hinein bringen. Dafür gibt’s eine entsprechende Vergütung und die Perspektive auf eine Festanstellung nach dem Studium!

DU MÖCHTEST MEHR ÜBER UNS ERFAHREN?