Navigation
exentra Custom – Unsere Königsdisziplin

Unser Ziel ist es, mit exentra Custom selbst die komplexesten Prozesse unter Zuhilfenahme unseres modularen PD Engine Frameworks zu automatisieren, Daten aus unterschiedlichsten Quellen zu konsolidieren und für alle Anwender schnell und einfach zugänglich zu machen. Dank eines sofort einsatzbereiten Prototypen, der im Laufe des Entwicklungsprozesses auf die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden angepasst wird, sind wir in der Lage, schnell und kostengünstig die perfekt passende Lösung zu entwickeln. Dank unseres flexiblen Frameworks, der PD Engine, können wir die Domäne unserer Kunden 1:1 abbilden und schaffen so mit exentra Custom Expertentools für sehr spezialisierte Bereiche.

Auszug aus den Funktionalitäten:

CAx-Methoden und -Prozesse mit Geometrie- und Strukturdaten

Fahrzeug- und dienstleistungsnahes Finanzcontrolling

Komplexitätsmanagement mit Variantenauflösung und Monitoring

Fertigungsabsicherung und Baubarkeit

Requirements-Engineering

Warum exentra Custom?

Agile Softwareentwicklung

Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von agilen Prinzipien und Methoden. Scrum, Kanban und Test-Driven-Development bilden dabei drei der wichtigsten Säulen und unterstützen uns dank hoher Transparenz und Flexibilität, möglichst schnell Software zu entwickeln, die bestens auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt ist.

Wir haben keine Angst vor Herausforderungen

Wir sind ein kleines Team motivierter Softwareentwickler und suchen ständig neue Herausforderungen. Keine Domäne ist uns zu komplex, keine Problemstellung zu diffizil. Wir wollen die Prozesse unserer Kunden bis ins kleinste Detail verstehen und sie aktiv mitgestalten. Wir lieben es, dort zu entwickeln, wo es weh tut. ``Geht nicht`` gibt es bei uns nicht!

Direkter Draht zu den Entwicklern

Bei uns ist der Kunde Product-Owner! Er genießt bei uns eine hohe Gestaltungskraft und definiert in direktem Kontakt zu unseren Entwicklern die Anforderungen an die Software. So stellen wir sicher, dass wir unseren Kunden die beste Lösung liefern.

Rapid Prototyping

Wir kennen keine schweren IT Prozesse. Wir starten die agile Entwicklung stets mit einem sofort einsatzbereiten Prototypen, der im Laufe des Entwicklungsprozesses erweitert und an die individuellen Anforderungen unserer Kunden angepasst wird.

Hohe Kundenzufriedenheit

Das offene und ehrliche Feedback unserer langjährigen Kunden ist der beste Beweis dafür - sie sind mit unseren Leistungen und unserer Software sehr zufrieden und würden sie jederzeit weiterempfehlen. Wollen Sie auch dazugehören? Sprechen Sie uns an!